Hundebekleidung aus High-Tech Materialien

Hundekleidung

Auch der Hund muss nun nicht mehr auf moderne, funktionale und hochwertige Bekleidung verzichten. Das ist vor allem aufgrund der neuen High-Tech Materialien möglich. Teilweise kommen dabei auch Outdoor Materialien von den Zweibeinern zum Einsatz.

Es werden aber auch immer wieder neue Materialien extra für Hunde entwickelt. Die Bekleidung der Vierbeiner soll zudem aber auch praktisch und auch schick sein. Die Materialien hingegen sind für den funktionellen Teil der Hundebekleidung vorgesehen.

Nicht selten handelt es sich dabei um alt bewährte Materialien und häufig auch aus der Outdoor Abteilung der Menschen. Ein sehr klassisches und sehr viel verwendetes Material für Hundebekleidung ist der Polyester.

Zum einen ist Polyester sehr robust, außerdem aber auch noch reißfest und sehr wichtig, es nimmt keinerlei Feuchtigkeit auf.

Unterschiedlicher Polyester wird verwendet

Das Polyester was für die Outdoor Bekleidung der Vierbeiner verwendet wird steht in keinem Vergleich zum herkömmlichen Polyester, welches zur Herstellung von T-Shirts verwendet wird. Für die Bekleidung des Hundes wird oftmals das Polyester Terylen hergenommen.

Es ist zwar schwerer als andere Polyester Arten ist zudem aber auch um einiges widerstandsfähiger. Nur ein Nachteil sollte dabei auch erwähnt werden, denn bei trockenem Wetter kann es sehr schnell passieren das es sich statisch auflädt. Somit zieht es neben Hundehaaren auch Schmutzpartikel wie von Geisterhand an.

Auch Nylon wird gerne verwendet

Neben Polyester wird aber auch Nylon mit Vorliebe für die Herstellung moderner und funktionaler Bekleidung für den Hund verwendet. Die Eigenschaften ähneln sehr denen von Polyester, allerdings ist Nylon noch um einiges reisfester.

Für das Innen Futter wird dann gerne Fleece verwendet. Aber auch hier gibt es wesentliche Unterschiede, denn Fleece ist nicht gleich Fleece. Minderwertiger Fleece-Stoff hat die Eigenschaft durscheinend zu sein und obendrein bilden sich darauf auch noch sehr schnell kleine Knötchen.

In hochwertiger Hundebekleidung wird es nicht verwendet, denn hier kommt in der Regel das Polartec Fleece zum Einsatz.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden:

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder*


*